Suche
Close this search box.

„Freundliche Grüße von einem zufriedenen Kunden“

Hallo Zugprofi Team,

ich möchte eine kurze Rückmeldung zur Reise geben und habe eine Info und eine Anregung !

Der Ablauf der Reise hat sehr gut funktioniert. Lediglich die Rückfahrt am 17.8. von Lugano nach Basel musste wegen der Sperrung des Gotthard Basistunnels für Personenzüge geändert werden. Das konnte ich aber sehr einfach vor Ort mit den SBB Mitarbeitern klären. So sind wir dann lediglich eine Stunde früher aufgebrochen.

Eine wichtige Änderung zu dem Infoblatt „Bahnhof Lugano zum Hotel Continental“

Der Bahnübergang von der Via Clemente Maraini zum Kreisverkehr existiert nicht mehr. Das Hotel ist jetzt nur durch den Tunnel unter den Gleisen im Bahnhof Lugano zu erreichen. Am Ende ist der Ausgang zur Via Basilea (ggfs. Aufzug nehmen). Dann die Via Basilea Richtung Hotel nehmen (Hotel ist ab Bahnhof bereits sichtbar).

Das Hotel hat einen sehr schönen Pool im wunderschönen Garten. Ggfs. einen Hinweis zu Badesachen mit aufnehmen !

Eine Anregung zur Reise im Gotthard Panorama Express.

Der Gotthard Panorama Express bietet am Schiffsanleger Nr. 1 in Luzern ab 10:30 bis ca. 11 Uhr die Möglichkeit an, sein Reisegepäck aufgeben zu können. Es wird dann bis zum Bahnhof Lugano transportiert, wo man es wieder in Empfang nehmen kann. Das erleichtert die Schiffsfahrt auf den Vierwaldstätter See und den anschließenden Umstieg auf den Panorama Express. 

Freundliche Grüße von einem zufriedenen Kunden

Rainer N.

Das könnte Sie interessieren

Cookie Consent mit Real Cookie Banner